Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neubauprojekt sucht Mitstreiter_innen! Tag der offenen Tür auf dem Baugelände des Hausprojekts Klinge 10

So, 1. Sep, 2019, 14:00 - 17:00

Tag der offenen Tür auf dem Baugelände des Hausprojekts Klinge 10

Die Baugruppe um die Klinge10 sucht Mitstreiter*innen für ihr Neubauprojekt im Leipziger Westen.

„Wir sind derzeit 18 Menschen im Alter von null bis fünfundvierzig Jahren. Unser Haus, die Klinge10, soll in den kommenden zwei bis drei Jahren in der namensgebenden Klingenstraße 10 gebaut werden. Nicht Privatpersonen sind Eigentümer*innen, sondern ein Hausverein, von dem gemietet wird. Damit ist die Klinge10 mehr als die Verwirklichung privater Wohnträume.

Auf den Etagen 1 bis 4 entsteht Wohnraum auf etwa 700m². Hier wird es Wohngemeinschaft ebenso wie Cluster-Wohnungen mit Anschluss an Gemeinschaftsbereiche geben. Derzeit sind noch rund 220m² zu vergeben! Für diese Freiräume suchen wir Menschen, die altersgemischt, solidarisch und gemeinschaftlich organisiert wohnen und leben wollen.

Mehr Infos zu uns findest du hier auf unserer Homepage, in unserem Selbstverständnis und dem Konzept, mit dem wir “damals” das Konzeptvergabeverfahren gewonnen haben.

Interesse? Dann melde dich bei uns und schreib uns an email hidden; JavaScript is required was zu dir. Wir sind gespannt auf deine E-Mail!

Neben personeller Verstärkung brauchen wir auch weiterhin Direktkredite, um unser Neubau-Projekt zu verwirklichen. Also falls du Geld hast, das du sinnvoll anlegen willst: Lass dich von uns über die Möglichkeit verzinster Direktkredite informieren.“

Hier könnt ihr uns treffen: Du hast Interesse? Wir wollen uns euch vorstellen! Kommt am 31.08. 13-20 Uhr zum Lindenauer Stadtteilfest an unserem Stand. Und für alle, die es noch persönlicher mögen: Am 01. September, 14-17 Uhr laden wir zum Tag-der-offenen-(Garten)Tür auf unserem Grundstück der Klingenstraße 10 vorbei. Wichtig: Wenn ihr kommen wollt, meldet euch schreibt uns vorher an email hidden; JavaScript is required oder sprecht uns gern persönlich an! Es wird Essen und Getränke auf Spendenbasis geben.

Wir freuen uns auf euch!

Details

Datum:
So, 1. Sep, 2019
Zeit:
14:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Brachfläche Klingenstraße Ecke Markrankstädter Straße
Klingen- Ecke Markranstädter Straße
Leipzig,