Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Infoveranstaltung: Über die Eigenheiten des privaten Baurechts

Mi, 7. Dez, 2016, 19:00 - 20:30

Natürlich möchte jede Hausgruppe so viel wie möglich Eigenleistung bei der Instandsetzung des Hauses erbringen. Aber an einigen Stellen kommt man nicht umhin, auf die Expertise von Handwerkerinnen und Handwerkern zurück zu greifen.

Auf welcher vertraglichen Grundlage werden eigentlich Handwerkerleistungen erbracht? Wie sollten die Verträge gestaltet sein, damit wir uns sicher sein können, dass das Dach am Ende korrekt zum veranschlagten Preis gedeckt ist? Welche Handhabe habe ich im Fall von Mängeln? Was müssen wir beachten, wenn wir zusammen mit Handwerker Leistungen erbringen? Welche Rechtsfolge hat die Abnahme?

Diese und weitere Fragen rund um das private Baurecht werden in dieser Veranstaltung von einem Fachmann des Baurechts thematisiert und beantwortet.

Veranstaltung des Haus- und WagenRat e.V.

Mit Unterstützung von

Wa-l-4c-SL NLF_Logo_Blau_RGB_mittel

Details

Datum:
Mi, 7. Dez, 2016
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

HWR-Laden
Georg-Schwarz-Str. 19
Leipzig,

Veranstalter

Haus- und WagenRat e.V.